Buch des Monats: Die Tage in Paris von Jojo Moyes

Hoola meine Lieben,

ich werde ab diesen Monat, monatlich einen „Buch des Monats“  Beitrag posten.

Die Idee: Kurz und knapp mein Buch des Monats, mit ein paar Sätzen und Bildern, vorstellen um euch einen rundum Einblick geben zu können. 

——————————————————-

Buch des Monats Februar: „Die Tage in Paris, von Jojo Moyes. 

  

Über den Autor: Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die «Sunday Morning Post» in Hongkong und den «Independent» in London gearbeitet. Der Roman «Ein ganzes halbes Jahr» machte sie international zur Bestsellerautorin. Weitere Nr. 1-Bestseller folgten. Jojo Moyes lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf dem Land in Essex.

Kurzbeschreibung: Die Tage in Paris ist die romantische Vorgeschichte zu «Ein Bild von dir». 

… davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum. Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, des Malers Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten. 

Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen? 

Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher … 

——————————————————-

Bestellt habe ich es Hier auf Amazon (Preis 8€). Sehr empfehlenswert, habe den II Teil ebenfalls bestellt, da ich dieses Buch in 2 Wochen komplett fertig gelesen habe aber über den II Teil werde ich euch noch berichten.

Bis bald Madlen

8 Gedanken zu “Buch des Monats: Die Tage in Paris von Jojo Moyes

  1. petra90 schreibt:

    Ich habe „Ein ganzes halbes Jahr“ und „me bofore you“ von ihr gelsen und bin begeistert. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr. Ich denke, dass ich deiner deiner Empfehlung nachgehen werde und dieses Buch als nächstes lese 😉
    Lg Petra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

