Nancy – Die ewige Goldstadt

Hooola Chicas

Kennt ihr Nancy, die goldene Stadt in Frankreich? Vor kurzem war ich dort und da es dort so schön war muss ich euch die Stadt hier vorstellen! 

Nancy ist die Hauptstadt der Herzöge von Lothringen, sie ist weltbekannt für ihr architektonisches Ensemble aus dem 18. Jahrhundert, welches seit 1983 zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt: den Place Stanislas, den Place de la Carrière sowie den Place d’Alliance.

Place Stanislas   

   

Place de la Carrière   

   

Place D’Alliance  


Kathedrale   

 

Lage 

Nancy befindet sich im Nordosten Frankreichs, ca. 120 Kilometer Luftlinie westlich von Straßburg und 50 Kilometer südlich von Metz. 

& hier noch ein paar Bilder von mir:   

   

 

Wenn ihr über das Wochenende oder einfach mal 2/3 Tage Urlaub machen wollt, dann müsst ihr nach Nancy gehen ✌🏼️

Bis bald Chicas

Advertisements

2 Gedanken zu “Nancy – Die ewige Goldstadt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s