I 💟 Kokosöl

Hoooola Chicas 

Kokosöl ist einfach ein Allround-Talent und hiere stelle ich euch mein zweites Wundermittel vor. 

 
Natives Kokosöl tut viel für unsere Gesundheit, sorgt aber auch für geschmeidige Haut und glänzendes Haar. Natürlich eignet sich Kokosöl auch ganz hervorragend zum Kochen und Backen. Wer Kokosöl täglich in seinen Speiseplan integriert, tut damit ganz nebenbei eine Menge für sein Wohlbefinden, denn Kokosöl enthält eine Vielzahl hoch wirksamer Inhaltsstoffe.

Kokosnussöl ist das Pflanzenöl, das man erhält, wenn man das Fruchtfleisch der Kokosnuss presst. Bei Zimmertemperatur ist es flüssig, im Kühlschrank gelagert wird es fest.

  
Ein weiterer Vorteil des Kokosöls ist, dass es im Vergleich zu vielen anderen Pflanzenölen weniger Kalorien enthält. 

Außerdem profitiert davon auch unser Herz, denn Kokosöl enthält 90 Prozent gesättigte Fettsäuren. Diese schaden den Körper nicht, sondern sorgen im Gegenteil dafür, dass hohe Cholesterinwerte gesenkt werden und hoher Blutdruck verhindert wird. 

Egal ob Haut oder Haar, Kokosöl ist eine echte Wohltat für den Körper. So gesund es von innen ist, so pflegend wirkt es von außen. Es schenkt samtige Haut und seidiges Haar, es bekämpft unreine Haut und macht sogar Schluss mit Herpes und Cellulite. Das Öl entspannt die Gesichtshaut, verleiht einen frischen Teint, regeneriert Haut und Haare und kann als Badezusatz oder Basis für Massageöl verwendet werden. Ein Extratipp für die Männer: Kokosöl lässt sich hervorragend nach der Rasur verwenden. Es kühlt, beruhigt die gestresste Haut, macht sie zart und geschmeidig.

Und was für uns Menschen gut ist, kann für Hund und Katze nicht so schlecht sein. Auch Haustiere profitieren davon. Kokosöl eignet sich vor allem für die Fellpflege, denn durch das Öl werden Hund und Katze von Zecken geschützt. 
Untersuchungen belegen nämlich, dass Zecken den Geruch der Laurinsäure (diese Säure ist in Kokosöl enthalten) abstoßend finden. 

Achtet aber beim Kauf darauf, dass nur hochwertiges Kokosöl im Einkaufswagen landet. Das erkennt ihr daran, dass es aus kontrolliert biologischem Anbau stammt und ungebleicht und ungehärtet ist. Es darf nicht raffiniert sein sondern „Native“ bleiben.

Ich schwöre schon Jahren drauf und könnte auch gar nicht mehr ohne Kokosnussöl leben.

Falls ihr ein paar Koch/Beauty-Rezepte von mir haben wollt, dann lasst es mir wissen oder hinterlässt ein Sternchen ⭐️

Bis bald Chicas ✌🏼️

2 Gedanken zu “I 💟 Kokosöl

Hinterlasse einen Kommentar